Home
Band
Who is Who
Termine
Galerie
News & Stories
Medien
Links
Impressum


 

TAIL CREEK STRING BAND

 

Die Tail Creek String Band, benannt nach dem durch die schwäbische Kleinstadt Winnenden fließenden Zipfelbach (engl. Tail Creek), wurde Anfang 2011 aus purer Notwendigkeit ins Leben gerufen. Einerseits weil es für einen Teil der Bandmitglieder an der Zeit war wieder musikalisch aktiv zu werden, andererseits weil es für einen anderen Teil Zeit wurde überhaupt einmal damit zu beginnen und letztendlich weil es im weiteren Umkreis nicht viele Bands mit einem vergleichbaren Profil gab.

Also wurde die Idee geboren, charaktervolle Songs aus dem Bereich Country und Country-Rock im eigenen Stil darzubieten.

Um der Besetzung Rechnung zu tragen stehen bei der Auswahl der Songs die Vocals im Vordergrund. Nicht viele Bands haben zwei stilistisch eigenständige Sängerinnen, die mit solistischen Qualitäten und unglaublichem Backing beeindrucken.

Das souveräne Rückgrat bildet der instrumentale Teil der Band, die dem Publikum mit präzisem Groove das Stillsitzen schwer macht. Mit einem Krönchen versehen werden die Interpretationen durch solistische Spitzen, die auch Musikerkollegen ein zustimmendes Nicken entlocken. 

Die Freunde anspruchsvoller und professionell dargebotener Musik werden u.a. mit Songs von den Eagles, Johnny Cash, Linda Ronstadt, Emmylou Harris, Dolly Parton, Eric Clapton, Patsy Cline, Hank Williams, Deana Carter, den Dixie Chicks und vielen anderen unterhalten. Das ca. zweieinhalbstündige Programm wird ständig weiter entwickelt, damit eine runde Mischung aus Easy Listening, Balladen und Krachern den Abend zum Erlebnis machen.
 

 

Band

 

Christine Geiger                         Vocals, Percussion

Tatjana Hess                               Vocals, Percussion

Peter Bethke                               Guitars, Vocals

Dietmar "Chips" Geiger             Guitars, Vocals

Uwe Wittenberger                       Bass

Frank Whaley                              Drums

 

Kontakt

 

Für Anfragen, Buchungen oder ähnliches sind wir über die nachfolgende Postadresse, unsere E-Mailadresse oder telefonisch zu ereichen:

 

Tail Creek String Band GbR

c/o Dietmar Geiger

Glashüttenweg 5

71566 Althütte-Fautspach

 

Telefon:                                          07192-9398918

Mobil:                                              0172-6337032 oder 0151-20455828

E-Mail:                                            info@tailcreekstringband.de   

 

Für Kommentare, Lob und Tadel steht unsere E-Mailadresse zur Verfügung.

 

Informationen für Veranstalter und Presse 

Informationen für Veranstalter sind über unsere E-Mailadresse erhältlich.